Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

CPH:DOX 2019 - Deutsche Filme

CPH:DOX 20019

CPH:DOX 2019, © CPH:DOX

15.03.2019 - Artikel

Beim Filmfestival CPH:DOX ist das Programm wie immer vielfältig und fast schon überwältigend. Hier bieten wir eine Übersicht der deutschen Filme 2019, die wir natürlich wärmstens empfehlen können.

Searching Eva
Ein punkiger und performativer Film über eine Outsider-Diva im digitalen Zeitalter. Die 25-jährige Eva wohnt in Berlin und erfindet ihr Leben, während sie es lebt. Mehr Informationen hier, zur Veranstaltung geht es hier.

Property
Schwärmerische Großstadtstimmung aus einem Freiraum mitten in Berlin, wo schräge Existenzen in einer WG ihre eigene Welt erschaffen haben. Mehr Informationen hier.

Peter Lindbergh - Women's Stories
Das Leben des deutschen Starfotografen durch die Perspektive seiner eigenen revolutionären Modebilder und erzählt von den Frauen, die er abgelichtet hat.Mehr Informationen hier, zur Veranstaltung geht es hier.

Berlin Bouncer
Berlin Bouncer© CPH:DOX

Berlin Bouncer
Das wilde Nachtleben Berlins wird hier mit der turbulenten Geschichte der Stadt verflochten, erzählt von drei charismatischen Türstehern – ja, auch Sven aus dem Berghain ist dabei! Mehr Informationenhier, zur Veranstaltung geht es hier.

easy love
Wenig wird der Phantasie überlassen, wenn diese sieben Männer und Frauen uns in ihr (Sex-)Leben einweihen, in einem Hybridfilm über wahre Liebe und kurze Liebschaften. Mehr Informationen hier.

Resistance Fighters
Gesundheit, Ethik und Big Business in einem Thriller, in dem resistente Bakterien die mikroskopische, aber mörderische Hauptrolle spielen. Mehr Informationen hier.

Hi, AI
Algoritmen treffen auf menschliche Gefühle in einem stilsicheren Science-Fiction-Dokumentarfilm über unsere neuen Mitbürger, die Roboter. Mehr Informationen hier.

Beyond the Visible - Hilma af Klint
Von ihrer Gegenwart übersehen gilt Hilma af Klint heute als Genie. Abstraktion bedeutete für die Kunstikone mehr als nur Formen und Farben. Mehr Informationen hier, zur Veranstaltung geht es hier.

Little Germans
Little Germans© CPH:DOX

Little Germans
Handgemalte Animationen bringen uns ganz nah an deutsche Kinder, die in rechtsextreme Familien geboren wurden. Woher kommen ihre politischen Einstellungen? Mehr Informationen hier.

Und dann noch eine dänisch-deutsch-schottische Koproduktion:

Aquarela
Monumentale Bilder des vierten Elements, dem Wasser. Überwältigend und visuell unvergleichbar, und dazu eine Untermalung aus donnerndem Heavy-Metal. Mehr Informationen hier.

nach oben